SPORT

Ab der Saison 2013/2014 trainieren wir wieder Unihockey. Das Trainerteam besteht aus 3 Personen (Benjamin, Nathanael und Josia). Wir trainieren jeden zweiten Freitag von 18:40 – 20:00 in der Turnhalle Barblan. Es sind alle von der 1. – 6. Klasse herzlich wilkommen.

Unser Ziel ist es den Kindern die Liebe Gottes weiterzugeben, mit ihnen Gemeinschaft zu leben und ihre persönliche Entwicklung und Fähigkeiten zu fördern. Gemeinschaft und Sport  sind uns wichtig.

Bist du interessiert?

Kontakt:    Benjamin Neumann -> 078 919 10 57

Geschichte:

Die Jungschi-Unihockeyarbeit hat schon eine längere Geschichte in Chur. Vor ca. 16 Jahren haben sich einige Leiter und Unihockeybegeisterte entschlossen regelmässig Unihockey zu trainieren und an Turnieren teilzunehmen. Dies auch äusserst erfolgreich: In der Saison 2001/2002 konnte der Schweizermeistertitel am BESJ-Masters gewonnen werden. In den Jahren danach gingen jedoch der Erfolg und das Interesse zurück, worauf im Jahr 2007 die Trainigs eingestellt wurden.

Wir freuen uns, dass die Geschichte ab der Saison 2013/2014 wieder weitergeht.

Unihockey